Radtouren: Radtour - Zur Egerquelle - Start: Gefrees in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge

zurück zur vorherigen Seite
 

Es ist ein Fehler beim Laden der Inhalte entstanden, dies hat folgende Ursache:

  • Ihr JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert.
Wir bitten Sie Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren um die Karte ansehen zu können.

Höhenprofil wird geladen

Tourdaten:

Linie 1
ca. 32,1 km
schwer
639,3 m
639,3 m

807,7 m (höchster Punkt)
493,0 m (tiefster Punkt)

Wetterdaten:

Wetterdaten werden geladen

Services:

Tour-Download für Navi

GPX / KML Download

Beschreibung:

Streckenverlauf

Gefrees — Grossenau — Walpenreuth — Tannenreuth — Haidlas — Abstecher Egerquelle — Wülfersreuth — Metzlersreuth — Gefrees

Streckenbeschreibung

Wir starten in Gefrees in der Schulstraße, diese führt in die Föhringssstraße oder BT4. Die BT4 läuft über Neuenreuth, Wunderbach und Zettlitz. Die BT4 fürht nun in die HO19 diese führt nach Zell und durch Großenau. In Großenau radeln wir in die Friedmannsdorferstraße, rechts in die Münchbergerstraße oder HO20 zum Marktplatz. Nun geht es rechts in Walpenreutherstraße weiter bis zur HO 39, diese führt durch Tannenreuth. Von hier aus geht es über die BT 45 fahren wir links in die St 2180 vorbei an dem Gasthof Kornbachtal nach Kornbach. Hier nehmen wir die 3 Ausfahrt in radeln in den Wald hinein, hier kreutzen wir einmal kurz die WUN1 und nezhmen dort gleich wieder den 2. Waldweg dieser führt zu Feldwegen die nach Würfelsreuth gehen. In Wülfersreuth fahren wir an der Ferienwohnung Schaller vorbei hier geht es rechts weiter nach Metzlersreuth, auf der Metzlersreutherstraße in Gefrees geht es links in die Rödergasse und von dort aus wieder links in die Hauptstraße, nun nur noch rechts in die Schulstraße und wir sind zurück an unserem Ausgangspunkt.

Mögliche Anschlussstrecken anderer Touren

Saale-Radweg

Weitere Touren in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge:

weitere Touren werden geladen